NACHHALTIGE GUTSCHEINE
KOSTENLOSER VERSAND & RÜCKVERSAND (DE)
KAUF AUF RECHNUNG

FAQs

le-shop-vegan-h-ufige-fragen-faqs

Wie kann ich euch am besten erreichen?

Wir freuen uns auf deinen Kontakt, deine Anmerkungen und deine Fragen unter:

info@le-shop-vegan.de

Gern besprechen wir Dinge, die persönlich besser zu klären sind am Telefon.

(Nach unzähligen Telefonkontakten von Anbietern, die etwas verkaufen wollen, mussten wir unsere Telefonnummer leider von der Seite nehmen. Auch der Hinweis „Kunden-Telefon“ und die Bitte, dass uns Dienstleister nur per Mail kontaktieren, hatte leider nicht geholfen.)

 

Wo bleibt mein Paket?

Sobald euer Paket gepackt ist und am selben Tag durch DHL abgeholt wird, erhaltet ihr eine Versandbestätigung mit der Trackingnummer. Unter dieser Nummer könnt ihr verfolgen, wo sich das Paket befindet.

 

Ich habe keinen Rücksendeschein bekommen. Wie erhalte ich diesen?

Dieser befindet sich als pdf im Anhang der Bestellbestätigung (der ersten Mail von uns). Es kann sein, dass dies nicht der Fall ist, wenn zum Beispiel die Hausnummer in das falsche Feld eingetragen wurde. In diesen Fällen antwortet einfach auf die Bestell- oder Versandbestätigung und wir senden Euch das Retourenlabel zu.

 

Wie funktioniert die Retoure?

Du hast 14 Tage Zeit, um Artikel zu retournieren. Rücküberweisungen erfolgen auf demselben Weg wie die Zahlungen.

Möchtest du einen oder alle bestellten Artikel an uns zurücksenden, fülle bitte zunächst das dem Paket beiliegende Widerruf Formular aus und lege es dem Paket bei. Bitte verpacke alle Artikel transportsicher und gut gepolstert in einen angemessenen Karton.

Retoure nach Deutschland: Ein Retoure Aufkleber hast du per E-Mail von uns bekommen (Bestellbestätigung), bitte drucke ihn aus und klebe ihn auf das gepackte Paket.

Retoure Österreich, Rest EU und Welt: Der Rückversand erfolgt auf eigene Kosten.

 

Ist meine Retoure schon angekommen?

Ihren Retourenschein haben Sie mit der Bestellbestätigung per E-Mail erhalten. Mit der dort angegebenen Sendungsnummer können Sie den Sendungsverlauf Ihrer Retoure einsehen.

 

Wie kann ich einen Artikel umtauschen?

Auf dem Widerruf Formular kannst du zusätzlich einen Umtauschwunsch angeben, sofern es sich dabei um dasselbe Modell in einer anderen Farbe oder Größe handelt. Möchtest du ein völlig neues Modell bestellen, bitte neu im Shop einkaufen und das andere Produkt wie oben in "Wie funktioniert die Retoure?" beschrieben zurücksenden.

 

Habe ich eigentlich schon bezahlt?

Wenn Ihr Sendungen von uns bekommt, ist diese immer schon bezahlt. Die von Euch gewählte Bezahlart (Klarna, paypal, Vorkase,…) findet ihr in der Bestellbestätigung.

 

Warum steht bei der Abbuchung mollie auf meinem Kontoauszug?

Um viele Zahlungsarten anbieten zu können, arbeiten wir mit dem Zahlungsdienstleister mollie zusammen. So können wir auch für unsere Kunden aus Österreich, den Niederlanden, Polen und Belgien nationale Zahlarten in unseren shop einbetten und jedem eine gute Auswahl bieten. Für weitere Informationen schaut gern auch hier: https://www.mollie.com/de/consumers

 

Wie hoch sind die Versandkosten?

Wir versenden per DHL nach Deutschland und Österreich kostenlos.

Versand nach Belgien, Tschechien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Griechenland, Italien, Niederlande, Norway, Schweden und Spanien beträgt 9,99 Euro.

 

Liefert ihr auch in die Schweiz?

Leider nicht, aber auch hier gibt es Lösungen: Für Lieferungen in die Schweiz empfehlen wir den Service von MeinEinkauf.ch zu nutzen. Alle Zollformalitäten und die Lieferung zu deiner Haustür übernimmt dann gegen eine geringe Gebühr MeinEinkauf.ch. Registriere dich hierzu vor deiner Bestellung bei MeinEinkauf.ch

 

Wo kann ich einen Gutscheincode einlösen?

Einfach auf das Warenkorbsymbol oder auf „Warenkorb“ klicken und anschließend auf „Warenkorb bearbeiten“.  Unter der Artikelauflistung kannst du nun deinen Code eingeben und mit Klick auf den Pfeil wird dein Warenkorb automatisch aktualisiert.

 

Bietet ihr auch Partnerprogramme / Affiliate Programme an?

Ja, für Blogger, Influencer und Social Media Raketen bieten wir besondere Formen der Zusammenarbeit an. Weitere Infos findest du hier.

 

Wo kann ich mehr über Le Shop Vegan erfahren?

Auf der Seite „Über uns“ findest du weitere Infos zu unserer Philosophie und Entstehungsgeschichte.

Webseiten Relaunch Nov 2021.

 

Wo finde ich eine Übersicht über eure Marken?

Webseiten Relaunch Nov 2021. Dann auch eine Übersicht aller Marken.

 

Was ist an Mode und Kosmetik nicht vegan?

Kleidungsstücke und Schuhe können folgende tierischen Produkte enthalten: Wolle, Seide, Leder, Pelz, Klebstoff mit tierischem Ursprung, Knöpfe aus Perlmutt, Horn oder Knochen.

 

Kosmetika können Inhaltsstoffe tierischen Ursprungs enthalten, z.B. echtes Kamin oder Honig. In Deutschland sind Tierversuche seit dem 11. März 2013 verboten. Leider ist das nicht die ganze Wahrheit, da eine Vielzahl an Inhaltsstoffen der Kosmetikbranche unter die Chemikalienverordnung „REACH“ fällst, für die Toxizitätstests an Tieren vorgeschrieben sind. Exportiert ein Kosmetikunternehmen außerdem in Drittländer wie beispielsweise China, wird das gesamte Kosmetikprodukt an Tieren getestet, da es das Gesetz so vorschreibt.

 

Bei Le Shop Vegan findest du ausschließlich 100% vegan Kleidungsstücke, Schuhe und Accessories. Auch unsere Kosmetika ist frei von tierischen Inhaltsstoffen und wurde in keinem Fall an als End- oder Teilprodukt an Tieren getestet.

 

Auf welche Siegel achtet ihr bei euren Produkten?

Wir von Le Shop Vegan finden Siegel wichtig und sinnvoll. Leider kann nicht jedes Label und Start-Up sich sofort die Kosten für eine Zertifizierung ihrer Kleidungsstücke und Produkte leisten. In Rücksprache nehmen wir deshalb auch Brands auf, die kein allgemeingültiges Siegel für fairen Handel, Veganismus oder Nachhaltigkeit tragen, von denen wir aber wissen, dass sie alle drei Aspekte erfüllen.

Ansonsten gibt es bei uns Produkte mit folgenden Siegeln:

# Fairtrade-Siegel

Steht für faire Arbeits- und Handelsbedingungen und ist in den Bereichen Gold, Kosmetik, Lebensmittel und Mode relevant.

 

# GOTS-Label (Global Organic Textile Standards)
beschäftigt sich mit den Konsequenzen für die Umwelt durch unsere Textilproduktion und zeichnet Unternehmen aus, deren Produkte zu 95% aus Naturfasern und zu 70% auf biologischen Materialien bestehen. Umweltgefährdende chemische stoffe sind verboten. Ein weiterer GOTS-Standard ist außerdem die Einhaltung der ILO (Internationale Arbeitsorganisation) Anforderungen.

 

# FWF ( Fair Wear Foundation) 
steht vorwiegend für soziale Standards (orientiert an denen der ILO) und dann im zweiten Schritt auch für besseren Umweltbedingungen.

 

# SA8000
der amerikanischen NGO SAI (Social Accountability International) mit Sitz in New York. Das Zertifikat steht für Verbesserung des Arbetisplatzes ausländischer Arbeiter und orientiert sich an den Vorgaben der ILO (International Labour Organization).

 

Ich würde mir eine Beratung für Kleidung, Schuhe oder Taschen wünschen. Bietet ihr so etwas an?

Schreib uns gerne eine E-Mail an info@le-shop-vegan.de Wir sind uns ziemlich sicher, dass wir dir mit Rat und Tat beiseite stehen können.

 

Manchmal verschwinden Produkte von eurer Seite. Woran liegt das?

Ist ein Artikel bei uns ausverkauft, nehmen wir ihn so lange aus dem WebShop bis er wieder vorrätig ist. Suchst du ein bestimmtes Produkt und kannst es nicht mehr finden? Du kannst uns gerne eine E-Mail an info@le-shop-vegan.de schreiben und auch unbedingt regelmäßig im WebShop vorbeischauen.

 

Habt ihr Jobs zu vergeben?

Unsere aktuellen Jobausschreibungen findest du hier. Gerne kannst du uns auch ein passende Initiativbewerbung inkl. Gehaltswunsch schicken. Coming soon.

Webseiten Relaunch Nov 2021.

 

Bietet ihr Praktika an?

Aktuell leider nein. Webseiten Relaunch Nov 2021.

Zuletzt angesehen